das Streikkollektiv Zürich

Gastra Kollektiv

auf schwarzem Hintergrund steht weiss in einem Kreis "Gastra Kollektiv" darin ist eine Hand abgebildet die ein Seviertablett umstösst. Dieses ist nun schräg in der Luft und ein zebrochenes Sektglas kippt um

Wer sind wir?

Wir sind Frauen, inter, non-binary und trans Personen, die in der Gastronomie arbeiten. Wir haben uns im Vorfeld des Feministischen Streiks im Juni 2019 zusammengeschlossen. Uns vereint die Wut gegen schlechte Arbeitsbedingungen, Sexismus und Rassismus im Gastgewerbe. Wir sind Spüler*innen, Köch*innen, Barkeeper*innen, Kellner*innen und haben es satt, nicht mitreden zu können! Auch nach dem Streik am 14. Juni 2019 treffen wir uns regelmässig, um uns auszutauschen und einander zu unterstützen, uns mit unseren Rechten auseinanderzusetzen und gemeinsame Antworten auf die vielen Ungerechtigkeiten zu finden. Das Gastrakollektiv arbeitet mit dem Zürcher Feministischen Streikkollektiv zusammen und tauscht sich auch mit anderen solidarischen, systemkritischen und linksstehenden Gruppen aus.

Suche...