Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein kollektiver Schrei gegen Feminizide – Protestkundgebung

16. März 2023 @ 19:00

auf wolkigem hintergrund sind vier Frauen gezeichnet die alle zusammen Schilder halten, die zusammen mit dem Text in der Mitte sagen "Wir wollen nicht ständig von neuen FEMINIZIDEN lesen!"

Ein kollektiver Schrei gegen Feminizide – Protestkundgebung diesen Donnerstag, 16. März 2023, 19 Uhr auf dem Ni-Una-Menos-Platz

Wir gedenken der 40-jährigen Frau und ihren drei Töchtern, die in Yverdon von ihrem Ehemann und Vater ermordet wurden. Bis jetzt sind es 5 Feminizide in der Schweiz in diesem Jahr, die uns bekannt sind.

Feminizide sind der brutalste und offensichtlichster Ausdruck patriarchaler Strukturen in der Gesellschaft. Doch noch immer werden Feminizide als „Familiendramen“ begriffen und so die patriarchale Gewalt unsichtbar gemacht und veramlost, die solchen Ermordungen zugrunde liegen.

Wir wollen nicht schweigen. Wir nennen die patriarchale Ermordungen, Feminizide! Gemeinsam tragen wir unsere Wut und Trauer auf die Strasse.

Komm mit uns und sei aktiv gegen Feminizide!

Wir wollen uns lebend!
Ni una menos! Keine Mehr!

Offen für alle

Details

Datum:
16. März 2023
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Ni una Menos Platz
ehemals Helvetiaplatz, Zürich 8004 Google-Karte anzeigen
Suche...