Veranstaltungen für November 2022

 

Feministisches Streikkollektiv Zürich

Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frustriert? Weil du eine Busse erhalten hast, als du am feminstischen Kampftag auf der Strasse warst? Weil das Parlament „Ja heisst Ja“ nicht angenommen hat? Weil das Bundesgericht entscheidet das Stealthing nicht als Schändung gilt und bis jetzt einfach sowieso nicht als Straftat? Weil eine Erhöung des Rentenalters für Frauen und für als Frauen registrierte Personen droht?

Wir sind jedenfalls frustriert und brauchen darum gerade ein bisschen Selfcare.

Anhand von Fotos wollen wir gemeinsam mit euch ein bisschen in Erinnerung schwelgen und Anekdoten erzählen, was das Streikkollektiv so in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat. Mit Kaffee und Kuchen, für ein Stündchen oder so. Kommt! Es würde uns sehr freuen.

Genauso spannend für Personen, die seit Anfang dabei sind wie auch für Personen, die ganz frisch zum Kollektiv gestossen sind, wie auch für die, die einfach gerne mehr wissen möchten, was das feministische Streikkollektiv schon so gemacht hat

auf gelbem Hintergrund ist im oberen Teil eine Horde Fische zu sehen die vor einem grossen Fisch davon schwimmen, darunter steht "do not panic" danach kommt ein Bild wie sich ganz viele Fische zu einem grossen Fisch zusammentun und nun zusammen grösser sind als der grosse Fisch von oben und ihn zu verschlingen drohen. Darunter steht "organize"

Don’t Panic – Organize !

Details

Datum:
Juni 12
Zeit:
16:00
Kategorie:

Veranstalter

Streikkollektiv Zürich

Veranstaltungsort

Streikhaus
Sihlstrasse 34
Zürich, Zürich 8005 Switzerland
Google Karte anzeigen
Suche...