Egal ob Putzfrau, Mami, Pfleger*in, FaBe und FaGe, Sozi, Kita-Angestellt, Oma und Opa, Psycholog*in, Ärzt*in oder Betreuer*in in einem Heim – wir meinen dich!
¡No importa si eres emplead@ de limpieza, mamá, enfermer@, trabajador@ de salud o de guardería infantil, abuel@, sícolog@, médic@ o asistente en un hogar – nos referimos a ti! Sigue leyendo aquí.
Wether you’re a cleaner, mother, nurse or caregiver in a home, social worker, childcare worker, grandma or grandpa, psychologist or doctor – it’s you we are talking to! Click here to read more.
Dies ist ein Aufruf an alle, die bezahlte oder unbezahlte Care-Arbeit, Sorge-/Betreuungs-/Pflegearbeit leisten! Wir sammeln kurze Erfahrungsberichte: Wie hat sich dein Arbeits-Alltag in Zeiten von Corona verändert? Was geht in den Medien und in der Öffentlichkeit vergessen?
Covid 19 macht sichtbar, wie lebensnotwendig unsere Arbeit im Care-Sektors ist. Ohne die Arbeit in den Spitälern und Heimen, den Kitas und Horten, als Spitex und Reinigungskraft – aber auch ohne die Betreuungs- und Pflegearbeiten zu Hause, steht die Gesellschaft still. Das Krisenmanagement ist gezwungen, dies anzuerkennen. Zwingen wir es auch dafür zu bezahlen!
Diese Krise wird bereits jetzt auf uns Careworker*innen abgewälzt. Für heutige und künftige Kämpfe gegen Stress und miese Löhne müssen wir uns zusammentun.
Wir sind Care-Worker*innen und solidarische Aktivist*innen des Feministischen / Frauen*-Streik-Kollektivs. Wir, als Care Work Unite, organisieren uns und suchen zusammen nach politischen Antworten auf diese Krise! Mach mit! Schreib uns deine Erfahrungen aus dem prekarisierten Corona-Alltag von zu Hause oder aus dem Betrieb.
Komm zu einem (online) Streikkollektivtreffen! Und schreibt uns eure Erfahrungsberichte!
Kontakt careworkunite@frauenstreikzuerich.ch oder schreib uns auf Facebook oder Instagram!