Webseitennamen geändert

Ausschnitt des Flyers des Frauen*streikkollektivs. Auschnitt zeigt drei Lautsprecher. Im Hintergrund hat es rosa wolken und violetten Himmel.

Wir haben unsere Webseitenadresse geändert

Sie lautet neu: feministischerstreikzuerich.ch

Wir haben uns für diese Änderung – von frauenstreikzuerich.ch auf feministischerstreikzuerich.ch– entschieden, um auch in diesem Namen inklusiver sein zu können. Wir wollten damit anschliessen an unsere Namensdiskussion von Anfang Jahr 2020, in welcher wir entschieden den Begriff feministischer Streik bzw. Feministisches Streikkollektiv häufiger zu verwenden um auch im Namen klarer anzugeben, dass wir keineswegs nur Frauen ansprechen und mobilisieren wollen sondern all jene Personen, die nicht als dya cis Männer sind.

Mit dieser Änderung wurden auch die Mailadressen geändert: z.B. lautet die neue Info-Mailadresse info@feministischerstreikzuerich.ch


Ein dya cis Mann hat einen Körper der den Normvorstellungen dem männlichen Körper entspricht und stimmt auch mit dem ihm zugewiesenen Geschlecht überein.