Protestaktion um den Pflegenotstand – Forderungen des Gesundheitspersonals

Zwei Personen, die Plakate in den Händen halten. Auf ihnen geschrieben steht "Applaus war gestern, heute ist ZAHLTAG!" und "Gesundheit ist keine Ware!"

Protestaktion um den Pflegenotstand – Forderungen des Gesundheitspersonals

Wir solidarisieren uns mit dem Gesundheitspersonal!

Am Donnerstag, 29. Oktober 2020, nahmen hunderte Pflegende und solidarische Personen an der Protestaktion des Bündnis Gesundheit und VPOD Zürich teil, um für bessere Arbeitsbedingungen, mehr Rechte am Arbeitsplatz und eine bitter nötige Corona-Prämie zu protestieren.

Doch trotz des überdeutlichen Pflegenotstands wurden bereits die nächsten Sparmassnahmen angekündigt.

Informiere dich jetzt über die Forderungen des Gesundheitspersonal: https://vpod.ch/brennpunkte/gemeinsam-mit-dem-gesundheitspersonal/argumente/

Am Freitag darauf ging’s gleich weiter mit der Schlusskundgebung um 14.30 Uhr auf dem Bundesplatz in Bern!

960 672 Frauen*streik / feministischer Streik
Suche...