Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Soliparty für die Polizeirepressionen vom 8. März 2021

11. März 2023 @ 21:00

Soliparty für die Polizeirepressionen vom 8. März 2021

Polizeigewalt, Repression und 150 Bussen

Wir stemmen die folgen gemeinsam.

Im Rahmen des 8. März 2021 ist die Polizei mit starker Repression gegen den feministischen Politparcour vorgegangen. Am Politparcour und an der anschliessenden Demo kam es zu zahlreichen Bussen. Einige Personen haben dagegen Einsprache erhoben. Erfolgreich: Viele Verfahren wurden mittlerweile eingestellt! Einige sind noch hängig.

Repression bezieht sich auf organisierte staatliche Unterdrückung meist ausgeübt von der Polizei. Diese erfolgte auch mit dem Ziel Widerstadsbewegungen zum schweigen zu bringen, um den bürgerlich-kapitalisten Staatsapparat an der Vormacht zu halten. Insbesondere feministische Bewegungen sind stärker in den Fokus geraten und werden wiederholt versucht mittels Gewalt und Bussen zum schweigen zu bringen – doch wir machen weiter!

Damit Repressionskosten kollektiv finanziert werden können laden wir zur Soliparty ein.
Lasst uns den feministischen Kampftag gemeinsam feiern.Design Soliparty

Details

Datum:
11. März 2023
Zeit:
21:00
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Zentralwäscherei ZWZ
Hardstrasse 12
8005 Zürich, Switzerland
Google-Karte anzeigen
Suche...